top of page
Trainer und Teilnehmer schweißen nah.jpg

Über uns

Die ASTA Metalltechnik ist ein privater Bildungsträger, der Schweißpersonal bereits seit 2009 qualifiziert. Unser Schulungszentrum befindet sich in Halstenbek, vor den Toren von Hamburg. Quereinsteigern sowie Schweiß-Profis bieten wir hier - mit den für sie passenden Modulen, erfahrenen Trainern, moderner Technik und spontanem Qualifizierungsbeginn - beste Voraussetzungen für erfolgreiche Schweißschulungen, Prüfungen und Rezertifizierungen. So profitieren Teilnehmer und Auftraggeber gleichermaßen.

​

Ambitioniert I Systematisch I Teilnehmerbezogen I Anwendungsorientiert

LERNE VON DEN PROFIS

AUF EIN  WORT!

Ausbildungsqualität

Unsere konsequente Entscheidung für die höchstmögliche Qualität in der Qualifizierung ist die wichtigste Säule unserer Philosophie. Eine umfassende und gründliche Vorbereitung sowie Planung der jeweiligen Schulungen hat ebenso einen wichtigen Stellenwert, wie eine gemeinsame und wertschätzende Nachbetrachtung.

Mit unserer konsequenten Begleitung aller Schulungs-Module und der unterstützenden Vorbereitungen auf die Prüfungsabnahmen 

gewährleisten wir eine hohe Abschlussquote sowie eine bestmögliche praktische Anwendung des gewonnenen Wissens.

Kompetenz

Fachliche und soziale Kompetenz unseres ASTA-Teams sind unabdingbar. Jedes Teammitglied kennt den erwarteten Leistungs- und Qualitätsanspruch und bringt sein Wissen sowie seine Fähigkeiten ein.

Hohes Engagement sowie Flexibilität sind dabei unser oberstes Anliegen. Zudem ist die regelmäßige Fortbildung unseres Teams ein wichtiger Grundpfeiler für die Qualität unseres Beratungs- und Qualifizierungsanspruchs.

Marktorientierung

Auf Basis kontinuierlicher Marktanalysen ermitteln wir die jeweils aktuellen Bedarfe sowie die Entwicklungen des Arbeitsmarktes. In enger Abstimmung mit der Agentur für Arbeit sowie den Jobcentern benennen wir Tendenzen und berücksichtigen diese bei der Ausrichtung unseres Qualifizierungsangebotes.

Wirtschaftlichkeit

Grundlage unserer Leistungen sind gesetzliche und vertragliche Regelungen. Stetige Kontrollen unserer Abläufe sowie ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess ermöglichen es uns, Effektivität und Qualität in Einklang zu bringen. Mit den Investitionen unserer Auftraggeber gehen wir verantwortungsbewusst um und stellen unser Leistungsversprechen sicher. Die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen an Personal, Räumlichkeiten, Maschinen und Zeitrahmen setzen wir effizient sowie vorausschauend ein.

Kontinuierliche Verbesserung

Das Einbinden unserer Mitarbeitenden in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess gewährleistet Identifikation und bindet Know-how. Zudem sind die Anforderungen des Marktes, unserer Teilnehmenden und Auftraggeber Grundlage unseres Bestrebens, immer besser zu werden.

Optimale Voraussetzungen für eine zukunftsorientierte Aufstellung unseres Bildungszentrums.

​

Teilnehmede sagen

Was unsere Teilnehmenden sagen

Metall.jpg
Kontakt
Behnam B__edited.png

Behnam, B.

Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Meister war super. Ich habe viel von ihm gelernt. Jetzt habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer sehr guten Firma mit gutem Gehalt und leckerem Kantinenessen. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß!"

bottom of page